|
|||||||
| Board-Support Wieso, weshalb, warum? Kritiken, Verbesserungsvorschläge - hier landet alles sofort in der Chefetage und diese antwortet auch persönlich darauf! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Arno |
|
|
||||
|
||||
|
Das frag ich mich auch.
Seit wann surfst du denn mit Chrome? Es ist doch allgemein bekannt, dass dieser Browser es nicht so mit dem Datenschutz hat. Das sieht sogar das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) so und hat offiziell empfohlen, den Browser nicht "für den allgemeinen Gebrauch" einzusetzen.Um eine mögliche Sicherheitslücke zu schließen, wurde der Browser Chrome hier im Forum gesperrt. Gruß, Matze |
|
|
|||
|
|||
|
LOL, keine Sorgen ich pass schon auf, du kennst mich ja.
![]() Ich bin nur dabei Chromium (die Open Source Variantevon Chrome) an mei automatisiertes Testkit anzubinden. Und da muss ich den Browser vorher etwas testen. Übrigens: die meisten Berichte zu Sicherheitlücken durch Chrome sind Ammenmärchen. Es gibt aber eine Ausnahmen: Seiten, die die Session-ID in der URL mitführen (z.B. /index.php?PHPID=5aeb23...) sind gefährdet, dass aber auch durch simple Links nach außen. Dann wird die Session-ID im Referer an den nächsten Host übermittelt. Zudem übermitteln die meisten Toolbars von beliebten großen Internetseiten auch nicht weniger als Chrome. Wenn du einen Chrome-User aussperrst kommen dafür 10 andere mir ähnlichen Spionagetools auf die Seite. |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war mit meiner Freundin im Urlaub.
Na dann...viel Spaß beim testen - jetzt müsste es klappen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|